top of page
Suche

Vorlesetag am 1. Juli 2022

ca. 450 Kinder an 17 Locations


Eigentlich veranstaltet der Lions Club Coburg-Veste seinen großen Vorlesetag immer im November. 2021 machte allerdings Corona einen Strich durch diese Planung. Doch dem Team "Lesipold" vom Lions Club war es ein Bedürfnis, die Aktion jetzt nachzuholen. So bekamen am Freitag mehr als 400 Jungs und Mädchen von Kindergärten aus der Stadt und dem Landkreis etwas vorgelesen.


Zu den prominenten Vorleserinnen und Vorlesern zählten u.a. Staatsanwältin Jutta Müller,

Pfarrerin Silke Kirchberger, Lions- Governor Hans-Joachim Grassmann, Reinhold Ehl, Detlef König, Ahorns Bürgermeister Martin Finzel und erstmals Coburgs Dritter Bürgermeister Can Aydin und MdB Jonas Geissler.

Vorgelesen wurde im Spiegelsaal, im Naturkundemuseum, in der Hofapotheke, Schlosskapelle der Ehrenburg, im Kunstverein, im Café Sorgenfrei, im Bürglassschlösschen, im Pavillon Noll, auf der Veste Coburg, im Landgericht, in der Moritzkirche, im Rathaus, in der Schäferei Ahorn und in Kitas der Campuszwerge und der Bergwichtel.


Hier ein paar Impressionen:


14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page